Über FinConTec

Das ConsulTec für Finanz-Intermediäre

Willy Graf

LIC. IUR. HSG

Gründer – seit mehr als 25 Jahren in der Finanzberatung

«Mein Herz schlägt für das Ansehen und die Stärkung der Finanzberatung.
Die Bedürfnisse der Endkund*innen und die Ehrlichkeit bei deren Beratung sowie der Schutz sensibler Daten sind dabei von zentraler Bedeutung. ​

Unsere intelligente Beratungssoftware FinConPro mit hohem Automatisierungsgrad ermöglicht höchsten Kundenschutz und bietet den Berater*innen eine hohe Beratungssicherheit.

Die Endkund*innen erhalten eine Entscheidungsgrundlage. Die Berater*innen werden frei gespielt von zeitraubenden Tätigkeiten, sodass sie diese Zeit nun der wertvollen nachhaltigen Beratung ihrer Kund*innen widmen können.

Die Berater-Zeit wird wieder zur Kunden-Zeit.»​

Gründer Willy Graf, lic. iur. HSG​, seit mehr als 25 Jahren in der Finanzberatung.​

FinConTec

Ziele

FinConTec entwickelt Finanzberatungs-Technologie zur Stärkung des Kundenschutzes, der Wettbewerbsfähigkeit und der Beziehung zwischen Kund*innen und Berater*innen.​

Awesome Image
FinConTec

Vision und Mission

Grosse Teile der Bevölkerung machen sich Gedanken über ein finanziell sorgenfreies Leben und eine ausreichende Altersvorsorge. Alle Bürger*innen wünschen sich, körperlich, geistig und finanziell gesund alt zu werden.

Die Schweizer Finanzdienstleister*innen überzeugten seit jeher durch Kundennähe und Fachkompetenz. Diesen Vorsprung gilt es zu vertiefen.

Die Finanzberater*innen der Zukunft sind Finanz-Coaches – ähnlich wie die Hausärzt*innen die Gesundheits-Coaches sind. Nur eine fürsorgliche und langfristige Betreuung der Kund*innen schafft die finanzielle Gesundheit für ein sorgenfreies Leben.

Die persönliche Beziehung zwischen Kundenberater*innen und Kund*innen wird in unserer vernetzten Welt mit zunehmender Digitalisierung immer wichtiger. ​

FinConPro unterstützt in idealer Weise die persönliche Note der Berater*innen mit der modernen Technik. Und sorgt für hohen Kundenschutz und hohe Beratungssicherheit.
Awesome Image
Das Team

Wir sind stolz auf unser Team!

Mit viel Einsatz, Know-How und dem Willen, die besten Technologien für die Finanz-Intermediäre zu entwickeln, arbeiten wir tagtäglich für unsere Kund*innen. Wir sind ein multikulturelles Team aus fünf Nationen und haben uns der Swissness verschrieben: Fairness, Präzision, Zuverlässigkeit und Stabilität.


Willy Graf, lic.iur. HSG

Willy Graf, lic.iur. HSG

CEO

Willy Graf
CEO

Visionär und Macher

Das Unmögliche denken – das Undenkbare möglich machen. Für den Menschen von Menschen!

  • Studentenschaftspräsident an der Universität St. Gallen
  • Während des Studiums Einstieg ins Unternehmertum und Gründung des Sicherheitspolitischen Forums an der Universität St. Gallen
  • Erste Firmengründung Sportmanager AG Ende 80er Jahre
  • Seit 1995 in der Finanzbranche: zahlreiche Gründungen von Unternehmen und Verbänden mit dem Fokus auf Kundenschutz und Beratungssicherheit
  • Seit 2004 Mitgestalter der Digitalisierung in der Finanzbranche: swoffice ist das erste Start-Up in der Finanzbranche, das aus dem Risikofonds der St. Galler Kantonalbank finanziert wurde.
  • 2020 Gründung des ConsulTec FinConTec AG: Das erste Start Up in der Finanzbranche, welches den Kundenschutz in der Kundenberatung in den Fokus stellt. Und gleichzeitig die Ertragsmöglichkeiten der Berater*innen erhöht.


Oxana Bärtsch, Dr. oec. HSG

Oxana Bärtsch, Dr. oec. HSG

Mitglied der Geschäftsleitung

Frau Dr. Bärtsch holte sich in der VVK Gruppe bereits 2002 während ihres Austauschprogrammes an der Universität St. Gallen als Vorsorgeplanerin ihre ersten Erfahrungen und finanzierte sich damit ihr Studium, welches sie mit Auszeichnung abschloss. Nach dem Doktorandenstudium – ebenfalls an der Universität St. Gallen – zum Thema „Das Consumption Capital Asset Pricing Model: eine empirische Untersuchung für den Schweizer Kapitalmarkt unter Berücksichtigung saisonaler Effekte“ entschied sie sich in unserer Gruppe zu bleiben. Heute arbeitet sie als promovierte Vermögensverwalterin. Sie ist als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für die Projektleitung bei der Entwicklung des digital gestützten Beratungsprozesses. Neben der Familie bleibt ihr noch Zeit für Skifahren und Schmuckdesign.


Frank Heisler

Frank Heisler

Key Account Manager

Frank Heisler ist für den Verkauf der FinConPro Finanzberatung Software zuständig. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Informations- und Prozess-Technologien. Unter anderem arbeitete er für Amerikanische und Deutsche IT-Dienstleistungsfirmen und für Schweizer und Angelsächsische Banken als Leiter für Softwareentwicklung, als Analytiker und als IT-Projektleiter (Bankenintegration, Sicherheit, Prozesse, Überwachung, Organisationsentwicklung). Herr Heisler kennt und versteht die Bedürfnisse der Finanzdienstleister, die sich mit den neuen Finanzdienstleistungsgesetzen ergeben.


Salih Öztekin

Verkaufsleiter

Salih Öztekin ist seit dem 01.08.2020 Geschäftsführer der Haus der Werte AG. Sein über 20-jähriges Knowhow in der Finanzbranche und sein prädestiniertes EMBA Führungs- und Management Wissen gab er 2019 in seinem erfolgreichen Buch «Kompetenz Vertrieb / Stallgeruch mit System» weiter. Er ist ein Vertriebsspezialist mit eidg. FA und profunden Kenntnissen der Schweizer Wirtschafts- und Finanzindustrie. Zuvor war er bereits als Geschäftsleiter eines Schweizer Finanzunternehmens tätig. Er berät und bedient die Kooperationspartner der Haus der Werte AG in Sachen Finanzinstrumente und leitet zusätzlich den Vertrieb der revolutionären Finanzberatungs-Business Software FinConPro der FinConTec AG.

Kontaktieren Sie uns gerne